Neuer Referent im JMD-​Programm bei der BAG KJS

JMDLogo

Neuer Referent im JMD-​Programm bei der BAG KJS

Peter Müller stellt sich vor:

Mein Name ist Peter Müller und ich arbeite seit dem 01.09.2015 mit einem Stel­len­umfang von 25% als Referent des Bun­destutors JMD, José Tor­rejón, der BAG KJS e.V. in unserem Ber­liner Büro.

Zu meinen Auf­gaben zählt unter anderem die Unter­stützung des Bun­destutors in Begleitung des JMD-​Programms und hier bei­spiels­weise die Erar­beitung von Stel­lung­nahmen und Posi­ti­ons­pa­pieren zur Situation der Ziel­gruppen in den Jugend­mi­gra­ti­ons­diensten sowie die Mit­arbeit bei der Aus­wertung und Analyse der Sach­be­richte und der sta­tis­ti­schen Erhebungen.

Ich bin gebür­tiger Öster­reicher und habe, nachdem ich mein Jura-​Studium abge­schlossen hatte, im Asyl­zentrum der Caritas der Erz­diözese Wien als Rechts­be­rater gear­beitet. Nach der Absol­vierung eines poli­tik­wis­sen­schaft­lichen Mas­ter­stu­di­en­gangs in Hamburg war ich bis Sep­tember 2015 als Abschie­bungs­be­ob­achter des Cari­tas­ver­bands für das Erz­bistum Berlin e.V. an den Ber­liner Flug­häfen tätig.

Die Mög­lichkeit, die Arbeit der Jugend­mi­gra­ti­ons­dienste in poli­tisch schwie­rigen Zeiten zu unter­stützen, ist mir ein beson­deres Anliegen, für das ich mich mit aller Kraft ein­setze. Ich freue mich sehr auf die anste­henden Her­aus­for­de­rungen und die gemeinsame Zusammenarbeit!

Peter Müller

Teilen mit:

Keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Wir hätten da was... Und zwar alle 14 Tage neu: Die Jugendsozialarbeit.NEWS.
Dürfen wir auch Sie beliefern?

Skip to content