Ent­schlossen gegen Jugendarmut

magazines-364514_1920

Ent­schlossen gegen Jugendarmut

Die BAG KJS beschließt ein Grund­la­gen­papier und sagt Jugend­armut ent­schlossen den Kampf an: Junge, von Armut betroffene Men­schen dürfen nicht bloß auf Leis­tungs­emp­fänger redu­ziert werden. Die Würde des ein­zelnen Jugend­lichen ist in den Mit­tel­punkt des Han­delns zu stellen. Jugend­armut ist durch gezielte und sinn­volle staat­liche Trans­fer­leis­tungen wirksam zu bekämpfen.

Zur Absi­cherung eines alters­spe­zi­fi­schen sozio­kul­tu­rellen Exis­tenz­mi­nimus ist der ALG-​II Regelsatz für Jugend­liche nach oben zu korrigieren.

Soziale Teilhabe junger Men­schen muss nicht nur in Schule sondern auch in außer­schu­li­schen Bezügen sicher gestellt werden.

Grund­la­gen­papier her­un­ter­laden: Grund­la­gen­papier Ent­schlossen gegen Jugendarmut

Teilen mit:

Keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Wir hätten da was... Und zwar alle 14 Tage neu: Die Jugendsozialarbeit.NEWS.
Dürfen wir auch Sie beliefern?

Skip to content