Beruf­liche Bildung ist Prä­vention gegen Jugendsarmut

magazines-364514_1920

Beruf­liche Bildung ist Prä­vention gegen Jugendsarmut

Anlässlich der Vor­stellung des Berufs­bil­dungs­be­richts durch die Bun­des­re­gierung weist die BAG KJS auf die Aus­wir­kungen von feh­lender beruf­licher Teilhabe Jugend­licher hin: Unter 96.000 Bewer­be­rinnen und Bewerbern, die im Jahr 2009 nicht erfolg­reich über die Bun­des­agentur für Arbeit in Aus­bildung ver­mittelt werden konnten, liegen keine Kennt­nisse über deren Ver­bleib vor. Außer dass 30% davon arbeitslos sind.

Ange­sichts des hohen Risikos von gesell­schaft­licher Teilhabe aus­ge­schlossen zu werden und von Armut bedroht zu sein, fordert die BAG KJS: Jugend­liche dürfen nicht aus dem Bil­dungs­system herausfallen!

Pres­se­mit­teilung her­un­ter­laden: Pres­se­mit­teilung Beruf­liche Bildung ist Prä­vention gegen Jugendarmut

Teilen mit:

Keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Wir hätten da was... Und zwar alle 14 Tage neu: Die Jugendsozialarbeit.NEWS.
Dürfen wir auch Sie beliefern?

Skip to content