Ver­marktung des Themas Jugend­armut — Ausschreibung

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Ver­marktung des Themas Jugend­armut — Ausschreibung

Eine beträcht­liche Anzahl von Jugend­lichen in Deutschland ist von Armut betroffen. Diese Armut hat weit­rei­chende Folgen für ihre Zukunfts­aus­sichten, sie wirkt sich negativ auf alle Lebens­be­reiche aus. Armut behindert die Ent­wicklung und Nutzung von Talenten und Poten­tialen. Indem wir Jugend­armut bekämpfen, ermög­lichen wir eine positive Ent­faltung dieser Poten­tiale. Jeder junge Mensch sollte die gleichen Chancen auf z. B. Bildung oder Gesundheit oder soziale Teilhabe haben, unab­hängig vom sozio­öko­no­mi­schen Hin­ter­grund. Das The­ma­ti­sieren von Jugend­armut ist ein Schritt hin zu mehr Chancengerechtigkeit.

Junge Men­schen haben keinen Ein­fluss auf die wirt­schaft­lichen Bedin­gungen ihrer Familie. Armut wird oft von Gene­ration zu Gene­ration wei­ter­ge­geben und ist das Ergebnis struk­tu­reller Pro­bleme, nicht indi­vi­du­eller Fehltritte.

Ziel ist es, durch gezielte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nahmen die Reich­weite und Wirkung der Auf­klärung zu Jugend­armut zu maxi­mieren und vor­herr­schende Vor­ur­teile oder Mythen zu ent­kräften. Details zur Aus­schreibung ent­nehmen Sie der Leis­tungs­be­schreibung. Angebote geben Sie bis zum 2. Sep­tember 2024 ab unter vergabe@bagkjs.de

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