Das Bundesprogramm Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule (GF‑H) berät und fördert junge Zugewanderte bei der Aufnahme oder Fortsetzung einer akademischen Laufbahn. Die zentrale Koordinierungsstelle des Programms hat ihren Sitz bei der Geschäftsstelle der Bundesarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit (BAG KJS) e. V. in Düsseldorf.
Im Rahmen des Projektes „Digitale Beratung und digitales Lernen im Programm Garantiefonds Hochschule“ wurden Qualitätsmerkmale für die erfolgreiche Durchführung von digitalen Beratungsangeboten und Bildungsmaßnahmen nach den Richtlinien Garantiefonds Hochschule (RL GF‑H) analysiert und der bisherige Forschungsstand ermittelt. Die Ergebnisse sollen den beteiligten Beratungsstellen und Bildungsträgern in Berichten zur Verfügung gestellt werden. Aus den Ergebnissen sollen Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Das Projekt wird zum 31.03.2023 abgeschlossen.
Für den Abschluss des Projekts wird zum 1. Januar 2023 bis 31. März 2023 eine Projektleitung „Digitale Beratung und digitales Lernen“ (m/w/d) gesucht.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 75 % und wird in Anlehnung an TVöD (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis EG 13) vergütet.
Details zu den Aufgaben und Anforderungen der Stelle beinhaltet die Stellenausschreibung.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den üblichen Unterlagen an:
Koordinierungsstelle Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule bei der BAG KJS e. V. unter der E- Mail-Adresse: heiner.terborg@bagkjs.de.
Weitere Informationen finden Sie auf der Programmwebsite www.bildungsberatung-gfh.de. Rückfragen richten Sie bitte an Herrn Terborg unter 0211/94485–28.